Einzel-Coaching / -Supervision

Menschsein bedeutet, mit Veränderungen konfrontiert zu werden, sei es privat, im Beruf oder sonst wo. Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Wie? Menschen kommen einerseits wegen Problemen ins Coaching, andererseits aber auch, weil sie in herausfordernden Zeiten Orientierung brauchen. Wir wünschen uns Sicherheit und Sinn im Leben.

Eine Kundin äussert sich dankbar: „Während einem Jahr Coaching in lockeren Abständen habe ich sehr an innerer Stabilität und Sicherheit gewonnen. Anhand verschiedener Coaching-Tools lernte ich mich, Menschen in meinem Umfeld und meine Beziehung zu ihnen besser verstehen. Der grösste Gewinn war aber, dass ich heute auch Vorgesetzten gegenüber meine Stärken mitteilen kann und so meine berufliche Zukunft aktiv mitgestalte.“

Mein Motto: Zusammenhänge verstehen – umsichtig handeln

Ich biete Coachings mit psychosozialen Beratungselementen, oder Supervision an.

Coaching

Standortbestimmung; Neue Perspektiven; Entwicklung; Entscheidungen; Problemlösung; Ressourcen.
Du wirst dabei nicht blossgestellt, oder musst etwas tun. Ich stelle gezielte Fragen, wobei es um dich selbst geht. Durch diese externen Begleitung entdeckst du neue Handlungsmöglichkeiten. Ich arbeite dabei mit dem GPI Persönlichkeits-Testverfahren.

Psychosoziale Beratung (Life Coaching)

Triggerpunkte bearbeiten; Muster analysieren; Verletzungen aufarbeiten; Familienkonstellation; Werte; Emotionen; eigene Bedürfnisse

Supervision

Eigenreflexion; Reflexion des Handelns; Meta-Ebene; Innere Antreiber; Beratung; Paarberatung; Supervision für Coaches

Coaching für Paare

Boxenstopp; Konfliktanalysen; Paar-GPI Test; Prepare & Enrich Paaranalyse; Fünf Sprachen der Liebe

Kosten

  • Supervision für Coaches, sowie Paargespräche: CHF 270.–/1.5h
  • GPI Test: CHF 50.– (bei Abo-Gesprächen inkl.)

Ein Gespräch soll nicht an den Finanzen scheitern… Ich freue mich auf eine Kontaktnahme per Mail, oder per Telefon für einen Termin.

Der GPI Test kann über diesen Link ausgefüllt werden.

Feedbacks

“Vielen Dank für diesen Vortrag, lieber Florian. Hilft mir sehr. Bin ganz fest daran, mein Erlebtes aufzuarbeiten in der Seelsorge. Sehr ermutigend.“

“Hallo Florian. Das war spannend. Freue mich aufs nächste Mal. Ist halt schon ein Unterschied, ob das ein Laie, oder ein Profi macht.“

„Florian hat mir nicht gesagt, wo er das Problem sieht, oder was ich machen soll, sondern er hat mir mit den richtigen Fragen geholfen, in mich reinzusehen und meine eigenen Lösungen zu finden. Ich fühlte mich während des ganzen Gespräches sehr wertgeschätzt und ernstgenommen.“

„Bereits nach unserem ersten Coaching Gespräch, gewann ich sehr hilfreiche und wegweisende Erkenntnisse. Florian stellte aufmerksam die richtigen Fragen und konnte dadurch langjährig antrainierte Lebensmuster entwirren und Spannungsursachen ableiten. Das Coaching war sehr gewinnbringend – beruflich wie auch privat. Darüber hinaus, war das Gespräch durch die symphathische Art von Florian sehr angenehm. Bei weiteren Anliegen werde ich sehr gerne wieder auf ihn zukommen.“

„Vielen Dank für das heutige Coaching, es hat mir die Augen geöffnet und dank deiner wunderbaren ruhigen Art habe ich mich sehr wohl gefühlt.“

„Ich hätte nie gedacht, dass mit einem Gespräch so viel raus kommt.“

“Es war für mich mega wertvoll, über das nachzudenken, was ich denn beruflich eigentlich will und was ich sicher nicht mehr möchte.”

“Das Coaching half mir, meine Gedanken zu ordnen. Dadurch erkannte ich konkrete, umsetzbare Strategien für meine Gegenwart und Zukunft.”