Coaching

Menschsein bedeutet, mit Veränderungen konfrontiert zu werden, sei es privat, im Beruf oder in der Kirchgemeinde. Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Wie? Menschen kommen nicht in erster Linie wegen Problemen ins Coaching, sondern weil sie in herausfordernden Zeiten Orientierung brauchen. Wir wünschen uns Sicherheit und Sinn im Leben.

Eine Kundin äussert sich dankbar: „Während einem Jahr Coaching in lockeren Abständen habe ich sehr an innerer Stabilität und Sicherheit gewonnen. Anhand verschiedener Coaching-Tools lernte ich mich, Menschen in meinem Umfeld und meine Beziehung zu ihnen besser verstehen. Der grösste Gewinn war aber, dass ich heute auch Vorgesetzten gegenüber meine Stärken mitteilen kann und so meine berufliche Zukunft aktiv mitgestalte.“

Mein Motto: Zusammenhänge verstehen – umsichtig handeln
  • Im persönlichen Coaching erarbeiten wir Perspektiven für deinen nächsten Schritt, sei es privat, beruflich oder sonst wo. Du wirst dabei nicht blossgestellt oder musst etwas tun. Ich stelle gezielte Fragen, wobei es um dich selbst geht. Durch diese externen Begleitung entdeckst du neue Handlungsmöglichkeiten. Ich arbeite dabei mit dem GPI Persönlichkeits-Testverfahren.
  • Coaching von Pastoren und kirchlich Mitarbeitenden. Seelsorgerliche Begleitung, Beratung in Gemeindefragen, Erarbeitung von Perspektiven.

Kosten

  • Einzel-Coachinggespräche in der eigenen Praxis in Killwangen: CHF 150.–/h. (Gespräche sollen nicht an den Finanzen scheitern)
  • GPI Test: CHF 50.– (bei Coachinggesprächen inkl.)

Ich freue mich auf eine Kontaktnahme per Mail.

Der GPI Test kann über diesen Link ausgefüllt werden.

Feedbacks

„Florian hat mir nicht gesagt, wo er das Problem sieht, oder was ich machen soll, sondern er hat mir mit den richtigen Fragen geholfen, in mich reinzusehen und meine eigenen Lösungen zu finden. Ich fühlte mich während des ganzen Gespräches sehr wertgeschätzt und ernstgenommen.“

„Bereits nach unserem ersten Coaching Gespräch, gewann ich sehr hilfreiche und wegweisende Erkenntnisse. Florian stellte aufmerksam die richtigen Fragen und konnte dadurch langjährig antrainierte Lebensmuster entwirren und Spannungsursachen ableiten. Das Coaching war sehr gewinnbringend – beruflich wie auch privat. Darüber hinaus, war das Gespräch durch die symphathische Art von Florian sehr angenehm. Bei weiteren Anliegen werde ich sehr gerne wieder auf ihn zukommen.“

„Vielen Dank für das heutige Coaching, es hat mir die Augen geöffnet und dank deiner wunderbaren ruhigen Art habe ich mich sehr wohl gefühlt.“

„Ich hätte nie gedacht, dass mit einem Gespräch so viel raus kommt.“

„Es war für mich mega wertvoll, über das nachzudenken, was ich denn beruflich eigentlich will und was ich sicher nicht mehr möchte.“

„Das Coaching half mir, meine Gedanken zu ordnen. Dadurch erkannte ich konkrete, umsetzbare Strategien für meine Gegenwart und Zukunft.“