Zur Person und Anerkennung

Dr. Florian Sondheimer | Eidg. dipl. Supervisor – Coach (BSO)

Ich studierte an der Staatsunabhängigen theologischen Hochschule STH, an der ich 1995 mit einem Master of theology (Lic. theol.) abschloss. Zunächst widmete ich mich der kirchlichen Jugendarbeit in Schaffhausen. Erste Leitererfahrungen sammelte ich in Bargen BE. 2004-13 übernahm ich die Leitung einer Freikirche in Kloten. 2020 promovierte ich am Whitefield Theological Seminary im Bereich der Hermeneutik (Dr. theol.). Heute bin ich stellvertretender Leiter in der Life Church Schaffhausen und zu 40% eigenständig im Bereich Coaching, Supervision, Consulting und Seminare. Als Autor verschiedener Bücher ist Schulleiter der Belife Seelsorgeausbildung unterrichte ich an einigen Schulen, unterhalte meinen YouTube-Kanal, und coache Menschen als Eidg. dipl. Supervisor – Coach (BSO)in den Räumen der Praxis Mittelpunkt, oder mache Team-Supervisionen vor Ort. Meine Hobbys sind Bergwandern, Biken Fotografieren, klassische Musik e jau emprend Rumantsch Grischun. Ich bin verheiratet mit Rahel. Wir haben drei erwachsene Kinder.

Ich freue mich auf eine Kontaktnahme per Mail, oder per Telefon.

Ausbildungen

Verbandsverbindungen

Ich bin Aktiv-Mitglied beim BSO, dem Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisatinsberatung

BSO

Ich bin Prüfungsexperte bei Swiss Leaders

Swiss Leaders

Jährliche Weiterbildungen gehören bei mir als Selbstverständlichkeit dazu. Eigenreflexoin hilft zum Verständnis anderer.