Teamcoaching und Supervision

Das Arbeiten in Teams kann sehr beflügeln, kann einem aber auch sehr ausbremsen. Viele Blockaden im Vorwärtsgehen liegen oft nicht an einem unguten Umfeld, sondern am fehlenden Vertrauen zueinander und am uneinmütigen Miteinander.

Es ist meine Leidenschaft, Menschen und Teams aus stürmischer See und engen Passagen in den Hafen steuern zu helfen.

https://images.app.goo.gl/koyXyHvkAVioWqb89 (lizenzfrei)

Angebote

Ich biete eine Team-Coachingbegleitung mit psychosozialen Beratungselementen sowie Gruppen-Supervision an.

  • Die Arbeit in Teams ist stetigem Wandel unterworfen, bei dem es gilt, weise vorzugehen. Unausgesprochene Spannungsfelder in Teams bremsen eine positive Entwicklung. Wer nimmt welche Rolle ein und wie gelingt ein sich ergänzendes Miteinander? Ich arbeite dabei mit dem GPI Persönlichkeits-und Teamtest.
  • Standortbestimmung, Veränderungsprozesse, Erarbeitung von Perspektiven
  • Teamreflexion, Teamentwicklung, Supervision, Vertrauensbildung
  • Nachfolgeregelung
  • Krisenintervention, Konfliktbewältigung
  • Gruppen-Supervision

Kosten

Team-Coachings & Gruppen-Supervision (z. B. Visitationen in Vorstandssitzungen, Retraiten, Arbeitsgruppen), oder Mentoringaufgaben vor Ort: CHF 170.–/h plus Spesen (–.70/km)

Ich freue mich auf eine Kontaktnahme per Mail oder per Telefon.

Team-Coaching zum Thema „Konfliktbewältigung“

Feedbacks

„Ich wollte dir nochmals danken für gestern Abend! Du hast das wirklich sensationell gut geleitet!! Du hast mir einen riesigen Druck weggenommen und mir dieses Gespräch viel einfacher gemacht. Danke danke danke!!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼„

„Unser Gespräch hat mir extrem geholfen. Ich möchte mich nochmals bedanken. Es war so gut, über diese Sachen zu reden. Du hast mir einen Blick gegeben, um nicht so offensiv zu sein, sondern mit Fragen zu arbeiten. Das habe ich mir echt zu Herzen genommen.“

„Du bist für mich echt ein Ermutiger! Vielen Dank für deine wertvollen Anmerkungen. Ich habe schon allein durch dein Feedback zu dieser Predigt soooooo viel lernen können… das ist unglaublich. Ein riesiges Dankeschön!!!“