Gruppen- / Team-Coaching und -Supervision

Das Arbeiten in Teams kann sehr beflügeln, kann einem aber auch sehr ausbremsen. Viele Blockaden im Vorwärtsgehen liegen oft nicht an einem unguten Umfeld, sondern am fehlenden Vertrauen zueinander und am uneinmütigen Miteinander. Teamarbeit ist stetigem Wandel unterworfen, bei dem es gilt, weise vorzugehen. Unausgesprochene Spannungsfelder in Teams bremsen eine positive Entwicklung. Wer nimmt welche Rolle ein und wie gelingt ein sich ergänzendes Miteinander? Ich arbeite dabei mit dem GPI Persönlichkeits-und Teamtest.

Es ist meine Leidenschaft, Menschen und Teams aus stürmischer See und engen Passagen in den Hafen steuern zu helfen.

Moby
https://images.app.goo.gl/koyXyHvkAVioWqb89 (lizenzfrei)

Ich biete eine Team-Coachingbegleitung mit psychosozialen Beratungselementen, sowie Team-Supervision an.

Gruppen- / Team-Coaching und -Supervision

Teamdynamik; Rangdynamik; soziale Sicherheit; Transparenz; Authentizität; GPI Team-Test; Wahrnehmung; Ermutigungskreislauf

Kommunikationsmodelle

Fragetechnik; Gewaltfreie (einfühlsame) Kommunikation; Vier-Ohren-Modell; Feedback geben; Jahresgespräche

Organisationsberatung

Leitungsstil; Teamführung; Personalentwicklung; Organisationskultur; agile Zusammenarbeit; Dienstbeschriebe; Nachfolgeregelung; Grössendynamik

Consulting

Leitbild; Lebensphasen; Ausgewogenheit; Menschen entwickeln; Kultur der Wahrnehmung; Beratung; Mentoring

Veränderungsprozesse

Typische Veränderungsabläufe; Analysen; Organisation; Umgang mit „Bremser“ und „Pusher“

Konfliktbewältigung

Zufriedenheit am Arbeitsplatz; Dissens; Analysen; Eskalationsstufen; Konfliktlösung; Mediation

Kosten

Team-Coachings & Gruppen-Supervision (z. B. Visitationen in Vorstandssitzungen, Retraiten, Arbeitsgruppen), oder Mentoringaufgaben vor Ort: CHF 250.–/h (mind. 2h), halber Tag CHF 800.–, ganzer Tag CHF 1’200.–, plus Spesen (–.70/km; ohne Wegzeit). Schriftliche Vor- oder Nachbereitungen CHF 150.–. Ein Auftrag soll nicht an den Finanzen scheitern.

Ich freue mich auf eine Kontaktnahme per Mail oder per Telefon.

Team-Coaching zum Thema „Konfliktbewältigung“

Feedbacks

„Ich wollte dir nochmals danken für gestern Abend! Du hast das wirklich sensationell gut geleitet!! Du hast mir einen riesigen Druck weggenommen und mir dieses Gespräch viel einfacher gemacht. Danke danke danke!!! 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼„

„Unser Gespräch hat mir extrem geholfen. Ich möchte mich nochmals bedanken. Es war so gut, über diese Sachen zu reden. Du hast mir einen Blick gegeben, um nicht so offensiv zu sein, sondern mit Fragen zu arbeiten. Das habe ich mir echt zu Herzen genommen.“

„Du bist für mich echt ein Ermutiger! Vielen Dank für deine wertvollen Anmerkungen. Ich habe schon allein durch dein Feedback zu dieser Predigt soooooo viel lernen können… das ist unglaublich. Ein riesiges Dankeschön!!!“